kommunikationsbüro susanne birk  
/aktuell/
home kompetenzen kunden partner aktuell kontakt impressum
 
Archiv 09|2005
Kinokulturverein Berlin e.V.

   
Ladenkino in der Potsdamer Straße

Am 3. September 2005 fand zum dritten mal die magistrale potsdamerstraße statt. Der kinokulturverein berlin beteiligte sich und veranstaltete im café noir ein ladenkino. Stummfilmklassiker, historische werbe- und animationsfilme waren zu sehen.

"Im kino gewesen. Geweint." schrieb Franz Kafka in seinen tagebüchern. Besser und kürzer kann man es gar nicht ausdrücken. Im kino können wir - gemeinsam mit anderen (darum geht es dem kinokulturverein) - lachen und weinen, gewinnen und verlieren, am schicksal anderer teilhaben, in fremde länder reisen, abenteuerliche und romantische geschichten erleben...

Der kinokulturverein berlin will INS-KINO-GEHEN als gemeinschaftserlebnis erhalten und setzt sich für eine vielfältige kinolandschaft in berlin ein. Das kommunikationsbüro ist gründungsmitglied und mitinitiator. Weitere veranstaltungen und projekte sind in planung.

Wenn sie in zukunft zu den veranstaltungen des kinokulturvereins eingeladen werden wollen, senden sie uns bitte eine > email.










|
 


Der kinokulturverein berlin e.v. ist ein zusammenschluss von kino begeisterten und wurde 2005 gegründet. Vereinsmitglied kann jede natürliche oder juristische person werden. Der mitgliedsbeitrag beträgt 60,- euro pro jahr. Auf wunsch schicken wir ihnen gerne weitere informationen und ein exemplar der satzung zu.

(das wunderschöne foto ist von Christine Kisorsy, die auch zu den partnern des kommunikationsbüros gehört)