kommunikationsbüro susanne birk  
/aktuell/
home kompetenzen kunden partner aktuell kontakt impressum
 
Liebling 01|2015
Imagebroschüre für den Internationalen Bund IB Berlin-Brandenburg

   
Schon 2014 haben wir begonnen die fusion von IB Berlin und IB Brandenburg kommunikativ vorzubereiten. Ein umfangreiches Corporate Design Booklet wurde von uns erstellt. Formate und Materialien, Logo und Zusätze gemeinsam mit dem IB Berlin-Brandenburg definiert. Als zentrale maßnahme für 2015 entstand, neben flyern für alle arbeitsbereiche, die Imagebroschüre - Willkommen beim IB Berlin-Brandenburg.

> Die Imagebroschüresoll in erster linie bekanntheit und wertschätzung erhöhen und gesellschaftliche standpunkte sowie ziele des IB BB in erinnerung rufen bzw. erstmalig vorstellen. Erst in zweiter linie geht es um eine vollständige vorstellung der arbeitsbereiche - Motto: V I E L F A L T des IB BB sichtbar machen.

> Konzeptidee: Ein Magazin zur Fusion.
Die form eines magazins eignet sich ideal um einen situativen eindruck und die neuen möglichkeiten, ziele und pläne interessant zu vermitteln. Die gestaltung der einzelnen artikel ist unterschiedlich und folgt den jeweiligen inhalten, die neuen farben bilden orientierungs- und schmuckelemente.

Inhalte neu entdecken: Der IB hat eine lebendige tradition. Bei der erarbeitung der inhalte waren wir begeistert von den inhalten des leitbildes, vieler zitate und arbeitshilfen ... Warum texte neu erfinden, wenn es die richtigen schon gibt? Das Leitbild wird typografisch spannend inszeniert auf IB blauen schmuckseiten neu vorgestellt.

Soziale arbeit wird von menschen für menschen gemacht. Im mittelpunkt stehen menschen beim IB! Die neuen geschäftsführerInnen stellen sich vor. MitarbeiterInnen, klientInnen, kooperationspartnerInnen erzählen von ihren persönlichen IB geschichten und motiven. Was treibt sie an? Was wollen sie erreichen?

Allen bekannt, doch - nicht nur - im sozialen bereich oft vergessen: Ein bild sagt oft mehr als 1.000 worte! Deshalb komplettieren große ausdrucksstarke fotos den gestalterischen entwurf.
Sie vermitteln die nötigen emotionen und laden die/den leserIn zusätzlich ein sich mit den inhalten zu beschäftigen ...

Doch schauen sie selbst, gerne schicken wir ihnen ein exemplar zu.
Bitte schreiben sie uns
oder schauen sie hier
Imagebroschüre
 


„Die idee koch zu werden, habe ich wohl von meinem großvater. Leider habe ich ihn nicht persönlich kennengelernt, weil er schon starb als ich noch ein ganz kleines kind war."

Jack Zarbel (20)* macht die überbetriebliche ausbildung als beikoch (fachpraktiker küche) im Betrieb Nordost des IB in Neuenhagen. Er lebt mit seiner mutter in Berlin, abends geht er gerne mit freunden aus, sein lieblingsgericht ist, nur wenn´s gut gemacht ist, pizza thunfisch.

*Ein making-of-foto vom shooting der fotoserie für die imagebroschüre